Thursday, April 11, 2013

Schöne Schuhe, schicke Beine

Meine Gothic-Freundin Pezi, die immer wieder tolle DIY-Ideen hat, hat ein feines und lustiges Video zu der vielfältigen Schuh-Mode gemacht, die sie selbst und ihre Freund*innen tragen – und nebenbei dem in Vergessenheit geratenen, großartigen Mythen in Tüten-Song 'Schöne Schuhe' vom Album 'Die neue Kollektion!' (1981) zu neuem Glanz verholfen...
Besonders gerührt hat mich natürlich, dass ich am Filmende gleich mit drei Schuh-Outfits vertreten bin. Sogar meine ganz 'ungruftig' weißen, schönen Eislaufschuhe, die Ihr ja schon von meinem Pezi gewidmeten Eislauf-Post kennt, haben Eingang gefunden. Toll finde ich auch den zum Song passenden herrlichen 80er Retro-Schick, seien es spitze Pikes, (leicht verdreckte) Schachbrett-Fußböden, jazzig-angehauchte schwarz-weiße Polka-Dot-'Herren'-Schuhe (mit Schleifchen!) oder die obligatorischen, klassischen Doc Martens-Stiefel (auch gestapelt!). Meine persönlichen Favoriten kommen bei Minute 0:50 (nach dem Residents-Cover) und werden von Pezi's Freundin Hannah getragen - und die 'Tango-Schuhe' ab Minute 1:15. Außerdem gibt's natürlich ganz viele
sexy Strümpfe, schöne Strumpfhosen, Nylons und Leggings zu sehen - schicke Beene halt! (^.^)

Großartig, Pezi und Daankeschööööön!!! ♥


                        Girly Afternoon: Pezi und ihre Freundin Hannah                                  Girls Night Out: Magenta & Inka warten auf die U-Bahn

XXX



Mythen in Tüten

waren eine experimentierfreudige, oft ironische, vierköpfige 'Meta-Schlager'-New Wave-NDW-Band aus Hannover, die von 1979 bis 1983 existierte. Sie veröffentlichten 2 LPs und 2 Singles auf dem von der Hannoveraner Punk-Band Hans-A-Plast und dem Musik-Journalisten Hollow Skai betriebenen No Fun Records Label. Schöne Schuhe erschien 1981 auf dem ersten Album Die neue Kollektion!

                                                   Mythen in Tüten auf MySpace:

No comments:

Post a Comment